Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


ausgelöster Heimrauchmelder

31. Mrz 2021
|
Erstellt von: ch
|
Kategorie: Einsatz

Heute am letzten Tag im Monat März wurden wir 8:24 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Stadtteil Lobeda West alarmiert. Die Berufsfeuerwehr befand sich zu diesem Zeitpunkt in einem anderen Einsatz, sodass die Kräfte von den Freiwilligen Feuerwehren Lobeda, Winzerla und Göschwitz als Löschzug Süd alarmiert wurden. Vor Ort wurde festgestellt das diverser Hausmüll auf einem Herd in der Küche angebrannt war, der Nachbar hatte dieses schon gelöscht und erste Lüftungsmaßnahmen durchgeführt. Somit konnten die alarmierten Kräfte sehr schnell wieder den Heimweg oder den Weg zur Arbeit antreten.

Fahrzeuge:       ELW                       TLF 16-25

Stärke:              1/0/1//2 (1 ASGT)  1/3//4 (2 ASGT)