Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Sturmeinsatz

4. Mai 2021
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Am gestrigen Dienstag zog Sturmtief "Eugen" über Deutschland. Auch in Jena hinterließ der Sturm seine Spuren. Deshalb wurden wir um 15:15 Uhr zusammen mit der Höhenrettung der Berufsfeuerwehr sowie den Freiwilligen Feuerwehren Jena-Winzerla, Jena-Lobeda und Jena-Mitte zum Einsatzstichwort "Hilfe-Absturz" alarmiert. Die Berufsfeuerwehr befand sich zu diesem Zeitpunkt bei einem Paralleleinsatz.

Umgehend wurde unser TLF besetzt und wir machten uns auf den Weg zum Einsatzort im Innenstadtbereich.

Doch was sollte uns vor Ort genau erwarten?

Vor Ort hatten sich durch den Sturm Teile eines Dachs gelöst. 

Die Kameraden der Feuerwehr Lobeda übernahmen mittels der Drehleiter die Entfernung dieser Teile. In der Zwischenzeit sicherte die Besatzung unseres TLF die Einsatzstelle gegen den fließenden Verkehr sowie Fußgänger ab. Die Einsatzleitung übernahm die Feuerwehr Jena-Mitte. 

Alle weiteren anrückenden Kräfte wurden nicht mehr benötigt und konnten die Anfahrt abbrechen. Gegen 16 Uhr war der Einsatz dann auch für uns beendet.

Während des gesamten Einsatzes verblieb unser ELW in Bereitschaft am Gerätehaus.

Fahrzeuge:      TLF 16-25            ELW

Stärke:             1/4//5 (4ASGT)    1/0/2//3 (1 ASGT)

Nächste Termine

Vegetationsbrandbekämpfung Teil 1
8. April 2024, 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung Stadtfeuerwehrverband
10. April 2024, 18:00 Uhr
Vegetationsbrandbekämpfung Teil 2
16. April 2024, 18:00 Uhr
Gefahrgutübung
18. April 2024, 18:00 Uhr
Vorbereitung Maifest / Dienstversammlung
22. April 2024, 18:00 Uhr