Katastrophenschutzeinsatz in Rheinland-Pfalz

26. Juli 2021
Erstellt von: ih

Mitte Juli kam es zu einer der größten Unwetterkatstrophen in Rheinland-Pfalz und Nordrhein Westfalen, den Opfern und Angehörigen gilt unser Mitleid und Anteilnahme.

Heute (Montag den 26.07.2021) wurden 07:00 Uhr der Einsatzzug 1 und die Führungsunterstützungsstaffel des Katastrophenschutzes der Stadt Jena zu einem Katastrophenschutzeinsatz nach Rheinland-Pfalz verabschiedet.

Wir unterstützen diesen Zug durch die Besetzung des Tanklöschfahrzeuges 4000. Dieses Truppfahrzeug ist unserer Wehr für solche Fälle zugeordnet.

Verabschiedung der Kameradenn

Auf der Feuer- und Rettungswache Süd verabschiedete die Fachdienstleitung die Kameraden*innen zum Sammelplatz aller Thüringer Einheiten nach Eisenach.

In Eisenach wurden Sie durch einen Marschbefehl offiziell dem Land Rheinland-Pfalz überstellt und fuhren weiter zum Bereitstellungsraum am Nürburgring.

Unterkunft

Dort werden Sie nach Ermessen der Einsatzleitung des Landes entweder direkt eingesetzt oder einer anderen Einsatzleitung unterstellt.

Wir wünschen allen beteiligten Einsatzkräften, dass Sie Ihre Aufgaben bestmöglich bewältigen können und gesund den Einsatz beenden.