Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


PKW-Brand

21. August 2021
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Lange war es ruhig. So ruhig das wir schon an der Funktionsfähigkeit unserer Meldeempfänger zweifelten, denn immerhin lag der letzte Einsatz schon gut 8 Wochen zurück.

Doch am vergangenen Samstag gegen 17 Uhr ertönten die Meldeempfänger sowie die Sirene und riefen die Kameradinnen und Kameraden unserer Wehr zum Einsatz.

Gemeldet war ein PKW-Brand, welchen wir zusammen mit Teilen der Berufsfeuerwehr abarbeiten sollten.

Es ging an die Straßenbahnhaltestelle "Am Wehr", dort brannte jedoch kein PKW sondern die Batterie eines Elektro-Rollers.

Die erst eintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr waren für diesen Einsatz ausreichend, somit konnte der Einsatz für unser TLF abgebrochen werden.

Fahrezuge:      TLF 16-25

Stärke:             1/5//6 (4 ASGT)