LKW-Brand BAB 4

1. April 2022

Zwei Monate ohne Einsatz, aber pünktlich zum ersten April sollte sich dies wieder ändern.

Kurz vor halb Zehn wurde die Leitstelle über einen brennenden LKW auf der BAB 4 Fahrtrichtung Dresden informiert. Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Bereits auf Anfahrt der Kräfte wurde entschieden die Feuerwehr Göschwitz mit den Tanklöschfahrzeugen nachzualarmieren. So ertönten um 9:33 Uhr unsere Funkmeldeempfänger sowie die Sirene.

Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr an der Einsatzstelle eintrafen, stellte sich die Lage entspannter dar als angenommen und die zusätzlichen Tanklöschfahrzeuge wurden nicht mehr benötigt.

Der Einsatz konnte damit für die Kräfte der Feuerwehr Göschwitz abgebrochen werden.