PKW-Brand BAB 4

7. Mai 2022
Samstagabend gegen 19:45 Uhr. Unsere Kameraden befinden sich bei Feiern, im Garten oder treffen sich mit Freunden. Doch diese Unternehmungen mussten plötzlich und unerwartet unterbrochen werden, als uns die Leitstelle zusammen mit einem HLF der Berufsfeuerwehr zu einem PKW-Brand auf die BAB 4 Richtung Dresden alarmierte.

Das Fahrzeug sollte kurz vor der Anschlussstelle Stadtroda auf dem Standstreifen stehen.

Binnen weniger Minuten wurde unser TLF besetzt und der Schaumbildneranhänger angehangen. Während sich die Kräfte noch auf Anfahrt befanden bereiteten weitere Kräfte im Gerätehaus den Einsatz des GW-Logistik vor. Doch in diesem Moment kam dann auch schon der Einsatzabbruch, da vor Ort kein brennender PKW festgestellt werden konnte.

Somit war der Einsatz nach etwa 30 Minuten für uns wieder beendet und wir konnten unsere Wochenend-Aktivitäten wieder aufnehmen.

Fahrzeuge:      TLF 16-24 + SBA 4,5

Stärke:             1/5//6 (4 ASGT)