erneuter Waldbrand

24. Juni 2022

Der Tag war noch nicht vorüber, als uns um 23:58 Uhr der nächste Alarm erreichte. Es ging erneut in den Saale-Holzland-Kreis zur Unterstützung der dortigen Wehren.

Unweit der Einsatzstelle vom Abend kam es erneut zu einem, diesmal größeren, Waldbrand.

Wir besetzten wieder das angeforderte TLF und fuhren die Einsatzstelle direkt an.

Als während der Anfahrt der Feuerschein sichtbar wurde, war allen Kameraden klar, dass dies eine lange Nacht wird.

Die Aufteilung war identisch zum vorherigen Einsatz. Die Besatzung des TLF unterstützte bei der Brandbekämpfung, während der Maschinist im Pendelverkehr tätig war.

Wir arbeiteten Hand in Hand mit den Kameraden aus Stadtroda, Laasdorf und Zöllnitz. Im weiteren Einsatzverlauf kam noch Unterstützung durch die Wehren aus Eisenberg (Drohne) und Bürgel (ELW). Ebenso wurden noch die Wehren Schöngleina und Jena-Winzerla alarmiert um erschöpfte Einsatzkräfte aus dem Einsatz herauszulösen.

Gegen halb sechs am Morgen konnte unser TLF die Einsatzstelle verlassen und nach dem Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft war der Einsatz gegen 06:30 Uhr beendet.

Fahrzeug:        TLF 16-25

Stärke:             1/3//4 (3 ASGT)