LKW-Brand BAB 4

22. September 2022

Am Donnerstagabend kam es auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden gegen 21:40 Uhr zum Brand eines mit Getränken beladenen LKW.

Umgehend wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr alarmiert. Da die Wasserversorgung vor Ort mit den Fahrzeugen des Löschzuges nicht ausreichend war, wurden die Feuerwehren Jena-Isserstedt und wir um 21:51 Uhr mit Tanklöschfahrzeugen nachalarmiert.

Die Besatzung unseres TLF unterstützte an der Einsatzstelle zum einen mit der Bereitstellung von Löschwasser, außerdem half ein Trupp beim Entladen des LKW.

Nach gut einer Stunde konnte der Einsatz für unsere Kameraden beendet werden. Während der Löschmaßnahmen kam es kurzzeitig zu einer Vollsperrung der Autobahn.

Weitere fünf Kameraden, welche sich am Gerätehaus befanden, wurden nicht mehr benötigt und konnten den Einsatz bereits eher beenden.

Fahrzeug:       TLF 16-25

Stärke:            1/5//6 (3 ASGT)