Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Wochenendschulung 2022

8. Oktober 2022
|
Erstellt von: ih
|
Kategorie: Ausbildung

An dem Wochenende dem 7. und 8. Oktober fand unsere diesjährige Wochenendschulung statt. Diesmal standen zwei Schwerpunkte an, eine Trainingseinheit für Atemschutzgeräteträger und eine Weiterbildung rund um Erste Hilfe.

Am Freitag 18:00 Uhr wurde bei Jenoptik Bau 13 im Gewerbegebiet eine Belastungsübung für Atemschutzgeräteträger durchgeführt. An dieser Übung konnten leider nur vier Atemschutzgeräteträger teilnehmen, diese stellten in 9 Stationen Ihr Können unter Beweis.

Erste Hilfe im Gesamtkomplex eines 9 UE Lehrganges war der Ausbildungsinhalt für den Sonnabend. Der Lehrgang wurde durch unseren Kameraden Matthias Schacht, der auch die Befähigung zur Weiterbildung gemäß DRK Richtlinien verfügt durchgeführt. Durch eine praxisnahe Ausbildung war dieser Ausbildungstag sehr kurzweilig.

mehr dazu