Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Brandmeldeanlage

18. Oktober 2022
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Knapp einen Monat war es ruhig für unsere Kameraden, dies sollte sich aber heute um 8:29 Uhr ändern. Zusammen mit den Wehren Jena-Lobeda und Jena-Winzerla wurde unser ELW zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ans Klinikum alarmiert.

Die Berufsfeuerwehr befand sich zu diesem Zeitpunkt bei einem Paralleleinsatz. Lediglich der B-Dienst fuhr die Einsatzstelle mit an.

Da dieser als erster eintraf und sich die Lage nicht bestätigte konnten alle anrückenden Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren den Einsatz abbrechen. So machte auch unsere ELW-Besatzung in Lobeda kehrt und fuhr zurück zur Wache.

Fahrzeug:   ELW

Stärke:        1/0/2//3 (2 ASGT)

Nächste Termine

Ausbildung Jugendfeuerwehr
12. Dezember 2022, 16:30 Uhr
Ausbildung Einsatzabteilung
12. Dezember 2022, 18:00 Uhr
Jahresabschluss Jugendfeuerwehr
17. Dezember 2022, 16:30 Uhr
Dienstversammlung + Jahresabschluss
19. Dezember 2022, 18:00 Uhr