25. Januar 2015
Erstellt von: ih
Kategorie: Veranstaltungen

Zur Jahreshauptversammlung am Freitag dem 23. Januar wurde vor den Kameraden der Wehr, dem Vereinsvorsitzenden des Göschwitzer Feuerwehrvereines und dem Vertreter der Stadt Jena Rechenschaft über das Jahr 2014 gegeben.

Der Ausbildungsplan wurde neu strukturiert, um Schichtarbeitern eine aktivere Teilnahme an der Weiterbildung zu ermöglichen und die Kameraden der Ehrenabteilung in das Leben der Einsatzabteilung besser integrieren zu können.

Aufgrund ihrer guten Arbeit und Ausbildung wurden drei Kameraden zum Löschmeister und ein Kamerad zum Oberlöschmeister befördert.

Beförderung zur Jahreshauptversammlung Januar 2015

Das Jahr 2014 war geprägt durch umfangreiche Ausbildungsmaßnahmen. Dabei stellten die Ausbildungen zum Thema "Tunnel Jagdberg" sowie die Wochenendschulung im Heizkraftwerk besondere Schwerpunkte dar. Insgesamt leisteten die Kameraden dafür über 1100 Stunden ehrenamtlicher Arbeit.

Zusammen mit dem Feuerwehrverein Göschwitz wurde das kulturelle Leben in Göschwitz durch das Maifest und das Weihnachtsfest bereichert. Kindergärten sind bei der Brandschutzerziehung unterstützt und eine Firma über Flucht und Evakuierung sowie Brandbekämpfung mittels Feuerlöscher geschult worden.

Als Neuerung zur aktiveren Mitgliederwerbung ist die Feuerwehr Göschwitz seit Mai 2014 mit Auftritten im Internet und bei Facebook vertreten.