Schulung für Bahneinsätze

4. April 2023
Erstellt von: ih
Kategorie: Ausbildung

Durch Umstrukturierung der Aufgaben im Stadtgebiet erhielten die Freiwillige Feuerwehr (FF)Winzerla und die FF Göschwitz weitere Aufgaben.

Dazu wurde am Dienstag dem 04. April eine Ausbildung bei der FF Winzerla unter der Führung des Fachdienstes Feuerwehr absolviert.

Verladen der Rollwagen

Die neue Aufgabe ist es die Logistikkomponente der FF Winzerla bei der Verladung der Ausrüstung bei dem Hilfeleistungssatz Bahn zu unterstützen und einen Voraustrupp zu Führung des Bereitschaftsraumes sowie der Erkundung für örtlichen Besonderheiten im Gleisbereich der Bahn zu stellen.

Neben eine Einweisung in die Alarmierung, Einsatzdokumente und Aufgabenzuweisung wurden auch beide Rollwagen Bahn mit Ausrüstung für Hilfeleistung und Brandbekämpfung verladen und so die ganze Logistikarbeit trainiert.