Vorbereitung Maifest

16. April 2023
Erstellt von: ih
Kategorie: Aktuelles

Die Vorbereitungen zum Maibaumsetzen in Göschwitz laufen auf Hochtouren.

Programm Maifest

Dazu traf sich der Göschwitzer Feuerwehrverein am 14. April zu einer Mitgliederversammlung. Das die Tradition des Setzen des Maibaumes in Göschwitz nicht abbrechen soll, wurde immer wieder durch die Mitglieder betont. Doch wird es eine Reihe von Veränderungen geben. Es sind neben Sponsoren , auch alte Örtlichkeiten weggebrochen, so dass neue Wege beschritten werden müssen.

So werden am Sonnabend dem 29. April alle Aktivitäten stattfinden. Neben Maibaumsetzen und Kinderspielen am Nachmittag wird es den Fackelumzug und auch ein Lagerfeuer mit Höhenfeuerwerk geben. Dies findet alles um den Dorfplatz und der Wiese neben dem Kindergarten statt.

Natürlich hoffen wir auf schönes Wetter ;-) und zahreiche Besucher, um auch in Zukunft solche Feste organisieren zu können.