Göschwitzer Maibaum wurde geholt

28. April 2023
Erstellt von: ih
Kategorie: Veranstaltungen

Gerstern am 27. April nachmittags wurde der Göschwitzer Maibaum bei Oberbodnitz gefällt und aus dem Wald geholt.

Transport

Diese Aktion wurde durch die Metallbaufirma T. Leipner(external link) unterstützt.

Transport

Die Deutschen und ihre Bäume. Wussten Sie, dass Worte wie Wanderslust, Waldlust oder auch Waldsterben nur im deutschen Sprachgebrauch verwendet werden?

bergen

Vor der Feier kommt der Schweiß. So wurde der Maibaum am Donnerstag geschlagen und aus dem Wald geholt. Der Baum wurde bereits im Vorfeld auf Aussehen und Arbeitsaufwand begutachtet. Der gefällte Baum wird von uns, mit viel Manneskraft, aus dem Wald getragen, verladen und an einem geheimen Ort versteckt. So haben wir die ersten Vorbereitungen für ein gelungenes Maifest getroffen.

bergen