vermeintlicher Gebäudebrand

10. Juni 2023

Es war einer der ersten lauen Sommerabende, als die gemütliche Abendruhe am 10.06. gegen 22:39 Uhr durch Sirenen unterbrochen wurde. Zusammen mit der Feuerwehr Jena-Winzerla wurden wir zum Auffüllen des Löschzugs der Berufsfeuerwehr alarmiert.

Gemeldet wurde ein Feuerschein bzw. sichtbare Flammen in einem Schulgebäude in Jena-Winzerla.

Umgehend wurde das angeforderte TLF besetzt.

Vor Ort begaben sich die ersteintreffenden Kräfte der Berufsfeuerwehr auf Erkundung. Das Meldebild konnte nicht bestätigt werden. Somit konnten unsere Kameraden nach kurzer Zeit im Bereitstellungsraum den Einsatz beenden.

Ob eine optische Täuschung oder eine böswillige Absicht zur Alarmierung geführt haben ist unklar.

Während des Einsatzes verblieben weitere Kameraden auf der Wache um bei Bedarf den ELW zu besetzen.