Einlauf einer Brandmeldeanlage

19. August 2023
Erstellt von: ih

Heute am Sonnabend um kurz vor 10 Uhr kam es zu einer Alarmierung unserer Feuerwehr. Auf Grund von parallelen Einsätzen wurden wir gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Winzerla zu einer Brandmeldeanlage in einem Pflegeheim in Winrzerla gerufen. Leider konnten wir die angeforderte Technik nicht besetzen. Es gelang nur einem Kameraden zeitnah am Gerätehaus zu sein. Es ist uns nicht immer möglich die Fahrzeuge normgerecht zu besetzen und leider kommt es auch dazu, dass wir gar nicht ausrücken, so wie heute. Gut, dass dies nur selten ist.

Wo warst Du als es in Winzerla gebrannt hat? Wir suchen immer Mitstreiter, die uns unterstützen. Ausbildung ist immer die ersten drei Montage im Monat auf der Feuerwache Süd. Gern kannst Du uns kontaktieren, dazu sieh hier mal unter der  Seite Kontakt und melde Dich.