Brandmeldeanlage

19. Dezember 2023

Zum zweiten Einsatz des Tages und den dritten binnen 24 Stunden wurden wir nur knapp eine Stunde nach Ende des letzten Einsatzes am Dienstag alarmiert.

Um 14:47 Uhr wurden wir erneut zusammen mit den Kameraden der Berufsfeuerwehr und Winzerla zum Auffüllen des Löschzuges alarmiert. Grund war eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einer Pflegeeinrichtung.

Kurze Zeit nach dem Alarm rückte unser TLF aus, kurz danach folgte der ELW. Während der ELW bereits auf Anfahrt abbrechen konnte, da der Einsatz durch den ELW der Berufsfeuerwehr übernommen wurde, erreichte unser TLF den Bereitstellungsraum. In diesem Moment konnte jedoch bereits eine Fehlauslösung festgestellt werden und der Einsatz wurde beendet.