Bewässerung neu gepflanzter Bäume

21. April 2015
Erstellt von: ch

Am Dienstag den 21. April bekamen wir gegen 15 Uhr den Einsatz, neu gepflanzte Bäume bei Oßmaritz in der Nähe des Umsetzers zu bewässern.

Da es schon seit langem nicht mehr geregnet hat und zur Zeit die Waldbrandstufe 3 in Jena besteht, wurde es unsere Aufgabe die ca. 500 kleinen Bäume zu bewässern. Diese Laubbäume waren im Rahmen einer Bürgerinitiative frisch angepflanzt worden. Insgesamt beförderten wir 4800 Liter Wasser an die Einsatzstelle. Nach drei Stunden waren alle Bäume gegossen und wir konnten pünktlich um 18 Uhr unsere Ausbildung beginnen.

In Vorbereitung für das diesjährige Maifest, anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Göschwitzer Feuerwehrvereines, wurde die Show-Einlage geübt.

Fahrzeug: TLF 16/25       Stärke:  1/2/3

Bewässerung 21. April 2015