ausgelöste Brandmeldeanlage

4. Januar 2024

Der zweite Einsatz des Jahres lies nicht lange auf sich warten. Am 04.01.24 wurden wir um 09:12 Uhr zusammen mit den Wehren Winzerla, Lobeda und dem B-Dienst der Berufsfeuerwehr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Uniklinikum alarmiert.

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr war zu diesem Zeitpunkt in einem Paralleleinsatz gebunden.

Unser ELW rückte zeitnah aus und übernahm vor Ort die Führung des Löschzuges. Das TLF folgte kurze Zeit später und traf als zweites Löschfahrzeug an der Einsatzstelle ein. Die Kameraden aus Lobeda gingen auf Erkundung während wir einen Sicherheitstrupp bereitstellten. Es hatten 3 Melder in einem Stationsbereich ausgelöst, jedoch konnte keine Ursache ausfindig gemacht werden.

Während des gesamten Einsatzes wurden wir von der Hausfeuerwehr unterstützt.

Etwa eine Stunde nach Alarmierung waren alle Einheiten wieder Einsatzbereit.

Fahrzeuge: ELW                               TLF 16-25

Stärke:        1/1/0//2 (2 ASGT)          1/4//5 (3 ASGT)