Erneute BMA-Auslösung

5. Januar 2024
Erstellt von: ft
Genau 12 Stunden nach unserem Einsatz am Klinikum, wurden unsere Melder um 21:12 Uhr erneut durch die Leitstelle Jena aktiviert. Zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren Winzela und Lobeda sowie einem Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr wurde unser ELW zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Altenheim im Ortsteil Neulobeda alarmiert.

Bereits nach wenigen Minuten rückte unser ELW zur Einsatzstelle aus und übernahm vor Ort die Einsatzleitung. Vor Ort konnte die Ursache für die Auslösung eines Rauchmelders schnell gefunden werden. Es bestand keine weitere Gefahr, woraufhin alle Einheiten den Einsatz zügig wieder beenden konnten. Unser TLF wurde durch weitere nachrückende Kräfte in Einsatzbereitschaft gehalten.

ELW 1/1/0/2
TLF 1/4/5 (3 AGT) auf Wache