Brandmeldeanlage

3. Februar 2024

Am Samstag, den 03.02. war für unsere Kameraden die Nacht um 5:10 Uhr beendet. Zusammen mit dem Löschzug der Berufsfeuerwehr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage alarmiert.

Brandmeldeanlage? Also wieder mal ein Fehlalarm, wird jetzt der ein oder andere sicherlich denken. Doch das stimmt nur so halb...

Vor Ort wurde eine starke Bildung von Wasserdampf festgestellt, welche durch eine Leckage an einem Rohrleitungssystem hervorgerufen wurde. Ein Trupp der Berufsfeuerwehr ging unter Atemschutz zur Erkundung vor um die Leckage zu finden und abzudichten.

Die Besatzung unseres TLF verblieb kurze Zeit im Bereitstellungsraum, konnte dann jedoch den Einsatz beenden, da die Berufsfeuerwehr die restlichen Arbeiten übernahm.