Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


Gemeldeter Heimrauchmelder

15. April 2024
|
Erstellt von: ft
|
Kategorie: Einsatz
Am 15.04. wurden wir um 21:13 Uhr zusammen mit den Einheiten Winzerla und Lobeda nach Lobeda-West alarmiert. Ein aufmerksamer Anwohner hat einen Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen und die Feuerwehr gerufen.

Da wir uns zu diesem Zeitpunkt in der Nachbereitung der Montagsausbildung befanden konnte unser ELW bereits nach wenigen Minuten Richtung Einsatzort ausrücken. Das TLF folgte bereits wenige Minuten später, als weitere Kräfte im Gerätehaus eingetroffen waren.

Durch diese schnelle Reaktionszeit trafen wir mit den Kräften von Lobeda gemeinsam am Einsatzort ein. Nach kurzer Kontrolle konnte der gemeldete Heimrauchmelder jedoch nicht gefunden werden. Der Anrufer bestätigte, dass der Alarm kurz vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte deaktiviert wurde.

So konnten alle Einheiten den Rückweg zu den Wachen antreten.

 

ELW 1/1/0//2

TLF 1/4//5 (4 AGT)

Nächste Termine

Tragbare Leitern, Knote und Bunde
1. Juli 2024, 18:00 Uhr
tragbare Leitern, Knote und Bunde
8. Juli 2024, 18:00 Uhr
Geräteüberprüfung Dienstversammlung
15. Juli 2024, 18:00 Uhr
Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum (Am Anger)
4. August 2024, 09:00 Uhr
Einsatzübung
5. August 2024, 18:00 Uhr