Verkehrsunfall auf A4

7. Mai 2024
Erstellt von: ft
Um 14:32 Uhr wurden wir durch die Leitstelle Jena zu einem Verkehrsunfall auf die A4 in Fahrtrichtung Dresden alarmiert. Durch die Zentrale Betriebsleitstelle in Zella-Mehlis wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass es im Tunnel Lobdeburg zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Umgehend besetzen wir unser TLF und fuhren Richtung Einsatzstelle. Noch während der Anfahrt wurde bekannt, dass an dem Unfall ein LKW beteiligt ist. Daher alarmierte die Leitstelle weitere Kräfte, da von einem größeren Ereignis ausgegangen werden musste.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, wurden wir durch die Autobahnpolizei darüber informiert, dass sich der Schaden jedoch nur auf einen Blechschaden beschränkt. Um die Sicherheit aller zu gewährleisten, wurden die Fahrzeuge von uns anschließend noch aus dem Tunnel begleitet.

Die nachrückenden Kräfte konnten die Anfahrt in der Zwischenzeit abbrechen.

Wir bedanken uns bei der Autobahnpolizei für die gute Zusammenarbeit.

TLF 1/5//6 (2 AGT)
ELW 1/2//3