Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Neuigkeiten


LKW-Brand auf der Autobahn

24. Juni 2024
|
Erstellt von: chh
|
Kategorie: Einsatz

Über einen Monat ist der letzte Einsatz her, doch der 24. Juni sollte einiges an Arbeit für uns bereithalten.

Rauchentwicklung

Um 09:19 Uhr wurden wir zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr auf die BAB 4 in Fahrtrichtung Dresden alarmiert. Dort war ein LKW nach einem Reifenplatzer in Höhe Laasdorf in Brand geraten.

 

Unsere Aufgabe bestand am Anfang darin, Wasser zur Einsatzstelle zu bringen. Im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Trupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung am LKW eingesetzt.

Atemschutztrupp geht vor

Da weitere Atemschutzgeräteträger benötigt wurden, besetzten die noch am Gerätehaus befindlichen Kräfte ein Löschfahrzeug und wurden ebenfalls direkt zur Brandbekämpfung eingeteilt.

Pause

Mit Nachbereitung war der Einsatz gegen 11:45 Uhr für uns beendet, was aber noch nicht das Ende des Tages darstellen sollte.

Zum OTZ Artikel(external link)

 

TLF 1/4/5 (2 AGT)

HLF 1/3/4 (2 AGT)

Nächste Termine

Tag der offenen Tür im Gefahrenabwehrzentrum (Am Anger)
4. August 2024, 09:00 Uhr
Einsatzübung
5. August 2024, 18:00 Uhr
Grundübung Gruppe
12. August 2024, 18:00 Uhr
25 Jahre Tierheim Göschwitz
17. August 2024, 10:00 Uhr
Geräteüberprüfung Dienstversammlung
19. August 2024, 18:00 Uhr