Freiwillige Feuerwehr Göschwitz

Nachrichtenarchiv


Einsatz Münchenrodaer Grund

10. April 2014
|
Erstellt von: mj
|
Kategorie: Einsatz
Am Freitagabend gegen 22.12 Uhr, wurden wir auf Nachforderung vom Wachführer zur Unterstützung der Berufsfeuerwehr zum Flächenbrand und Gartenlaubenbrand im Münchenrodaer Grund alarmiert.

Unsere Hauptaufgabe war die Sicherstellung der Wasserversorgung, welche wir im Pendelverkehr durchführten.

Zeitgleich sind 4 Kameraden unter PA zur Ablösung von eingesetzten Trupp's der Berufsfeuerwehr tätig und zu Restlöscharbeiten eingesetzt worden.

Des weiteren verweilten zwei Kameraden in Sitzbereitschaft im Gerätehaus.

Neben der Berufsfeuerwehr, wurden zu diesem Einsatz die Freiwilligen Feuerwehren Jena-Mitte und Münchenroda alarmiert.

Fahrzeug TLF 16-25, Stärke 0/1/5/6

Der Einsatz für das alarmierte WLF/AB Schlauch wurde noch während der Ausfahrt abgebrochen.