Training zur Handhabung von Feuerlöschern

23. September 2015
Erstellt von: ih
Kategorie: Veranstaltungen

Eine Ausbildung der besonderen Art erlebten die Brandschutzhelfer der Firma GÖPEL electronic GmbH. Durch den Feuerwehrverein Göschwitz wurde am 23. September die theoretische Unterweisung und die praktische Handhabung der Handfeuerlöscher erläutert.

Anschließend konnten alle Teilnehmer dieser Schulung ihr erworbenes Wissen an eine Brandsimulationsanlage trainieren.

In dieser Schulung erläuterten wir den Aufbau von Handfeuerlöschern, die Brandklassen und gesetzliche Bestimmungen für Feuerlöscher. Auch die unterschiedlichen Eigenschaften von Wasser, Schaum, Pulver und Kohlendioxyd als Löschmittel waren Unterrichtsthema. Anschließend setzten die Brandschutzhelfer mittels Wasser-, Schaum- und Kohlendioxidlöschern ihr erworbenes Wissen in die Tat um. Dabei galt es einen durch eine Übungsanlage simulierten Entstehungsbrand zu löschen.

Feuerlöscherausbildung bei der GÖPEL electronic GmbH