Die ersten Schaulustigen konnten bereits ab Mittag die frisch gebratenen Rostbrätchen und Bratwürste genießen. Gleichzeitig liefen die letzten Vorbereitungen für das Aufstellen des Maibaumes. Mit dem Glockenschlag um 14:00 Uhr begann das feierlich Aufrichten des 14,5 Meter hohen Maibaumes. Mit Hilfe von drei hölzernen Stützen und den Männern der Feuerwehr Göschwitz wurde der Maibaum vor der Kirche, trotz Regen, aufgestellt.
Der Oberbürgermeister Herr Schröter nutzte die Gelegenheit und bedanke sich für die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Jena. Er machte nochmal deutlich wie wichtig diese Arbeit für die Sicherheit der Stadt aber auch für den sozialen Zusammenhalt ist.
Anschließend gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und das Familienfest mit Musik der Jenaer Straßenmusikanten und Kinderspielen.
Was wäre dies für ein Fest, so ohne Tanz in den Mai. Am Abend sorgte DJ Mario bis früh im beheizten Festzelt für Stimmung.
Unser Maifest in seiner Ausführung ist nur denkbar durch die umfangreiche langjährige Unterstützung unserer Sponsoren. Diesen möchten wir an dieser Stelle ganz besonders danken.