Brandsicherheitswache DFB-Pokal

19. August 2016
Erstellt von: rs

Am Freitag, den 19.08.2016 führten wir eine Brandsicherheitswache der besonderen Art durch. Zu Gast beim FC Carl Zeiss Jena meldeten sich nicht wie sonst die üblichen Mannschaften aus der Regionalliga Nord/Ost an, sondern es war der...

Brandsicherheitswache beim DFB-Pokalspiel FC Carl Zeiss Jena - FC Bayern München

... Deutsche Meister und Pokalsieger FC Bayern München. Da das Stadion ordentlich mit Zuschauerplätzen aufgestockt wurde (19.000 Zuschauer), reichten diesmal für die Brandsicherheitswache nicht wie üblich die Freiwilligen Feuerwehren Jena-Mitte und Göschwitz aus. Eine Verstärkung durch die Ortsteilfeuerwehren Lobeda und Zwätzen wurde erforderlich.

Es gab keine besonderen Vorkommnisse und wurde für uns ein ruhiger Abend. Am Ende entschied der FC Bayern München das Spiel mit 5:0 für sich.

Fahrzeug: TLF 16-25            Stärke: 1/5/6