1. Platz im Löschangriff 2016

10. September 2016
Erstellt von: ch
Kategorie: Veranstaltungen

Am Samstag den 10. September 2016 wurde der Löschangriff der Jenaer Freiwilligen Feuerwehren in Jena-Isserstedt auf dem Parkplatz des Globus-Marktes ausgetragen. Dieses Jahr fanden sich leider nur fünf Mannschaften ein, was die Motivation der Kameraden aber nicht schmälerte. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Organisatoren kam es zur Auslosung der Startreihenfolge, wir gingen diesmal als dritte ins Rennen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl wurde wieder festgelegt, dass jede Mannschaft zwei Durchgänge bestreitet und am Ende die beste Zeit gezählt wird.

Feuerwehrkampfsport Isserstedt 2016

Während der Veranstaltung hatten wir dieses Jahr optimale Bedingungen, sehr schönes Wetter und keinen Seitenwind wie letztes Jahr. Am Ende konnten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Göschwitz den 1. Platz erreichen (35,0 Sekunden), gefolgt von Münchenroda (36,0 Sekunden) und Wogau Jenaprießnitz.

Der Mannschaftskapitän bedankt sich hier noch einmal ausdrücklich für die sehr gute Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft der Mannschaft während des Trainings und den reibungslosen Ablauf am Wettkampftag.

Wir gratulieren auch den anderen Freiwilligen Feuerwehren, hoffen auf eine regere Teilnahme im nächsten Jahr und danken den Veranstaltern des Stadtfeuerwehrverbandes und dem Sponsor Globus!