Aktivitäten

Der Verein unterstützt die Jugendfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr bei ihrer wichtigen Arbeit. Aber auch Brandschutzerziehung und Aufklärung stehen als Ziele in der Satzung.

Zu den derzeitigen Aktivitäten zählen die Ausbildung in Betrieben und Einrichtungen zu den Themen ,,Handhabung von Handfeuerlöschern und Brandschutzhelfern", die Gestaltung des

Festes rund um den Maibaum, dem und der Brandschutzerziehung von Kindern in der Kindertagesstätte Saaleknirpse.

Natürlich darf die Förderung der Kameradschaft in Form von teambildenden Maßnahmen, Ergänzung von Ausrüstung und der Werbung nicht fehlen.

Auf den folgenden Seiten werden wir ein paar Aktivitäten des Göschwitzer Feuerwehrverein e.V.  ausführlicher darstellen. Wir möchten Dir damit einen kleinen Einblick in unsere Arbeit geben.