Sommerfest der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehren

Am 24. August trafen sich 45 Kameraden und ihre Partner zum gemütlichem Kaffee und Kuchen. Die Freude war groß, da sich wieder mehr Besucher angemeldet hatten.

Kaffeerund

Auch wenn die Veranstaltung das zweite Jahre in Folge durch uns am gleichen Standort organsiert wurde, konnten wir mit der Führung zum Thema Katastrophenschutzeinheiten der Hilfsorgansationen eine interessante Führung anbieten.

Start der Führung
beim Betreuungszug
beim Sanitätszug

Natürlich durfte das Abendbrot nicht fehlen und bei einem kühlen Saalfelder Bier wurde rege disuktuiert.

Tafel zum Abendbrot

So hoffen wir, als Göschiwtzer Feuerwehrvein, einen guten Grundstein für die zukünftigen Veranstaltungen gelegt zu heban.

Im Auftrag des Stadtfeuerwehrverbandes e.V. luden wir die Kameradinnen und Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Jena zu einem Sommerfest ein. Diese Tradition haben wir nach der Corona Zeit am Standort der Feuerwache Süd wieder aufleben lassen.