Tagesausflug der Feuerwehr Göschwitz

Nach der kleinen Busreise mit dem Busunternehmen  Köber aus Thalbürgel(external link) erhielten wir im Freilichtmuseum Hohenfelden(external link) einen spannenden Einblick in die Bauweisen aus dem Mittelalter.

Begrüßung im Bus
Haus
Die Führung durch das Museumsgelände „Am Eichenberg“ war ein interessantes Erlebnis.
Führung
Wir erfuhren einiges über alltägliche Lebensgewohnheiten wie wohnen, schlafen und kochen, geheime Schmiedekenntnisse und Bauweisen aus dem Mittelalter. Auch Brandschutzvorkehrungen wurden erläutert.
Apotheke
Schlafstube
Töpferei
Wohnstube
Wohnzimmer
Schmiede
 Die Kinder durften Ihr Wissen durch eine Museumsrally erweitern.
Museumsrallye

Nach dem Mittagessen im Limonadenpavillon
Limonadepavillion
gab es einen Abstecher zum Pfarrhof und in die Schule Hohenfelden. Dort erkannte der eine oder andere die Schlafstube seiner Eltern oder Großeltern wieder.

Der Mittelbauernhof und das Tagelöhnerhaus konnten leider nicht besucht werden, aber der nächste Höhepunkt wartete bereits schon.

Im Adler- und Falkenhof Schütz(external link) auf der Niederburg in Kranichfeld dürften wir eine anregende fast abenteuerliche Flugshow erleben.

Kondor
Falke
Vieles über Eulen, Adler und Kondor konnten wir erfahren, ein unvergessliches Erlebnis in reizvoller Natur.
Falke
Uhu
Weiskopfadler

Der Ausflug war wieder eine gelungen Veranstaltung. Der Leonie und Helga danken wir für ihren selbstgebacken Kuchen. Lieben vielen Dank an alle Mitstreiter für den schönen Sonnabend.

Auch dieses Jahr lud der Göschwitzer Feuerwehrverein seine Mitglieder und Anhörige zu einem interessanten Ausflug ein. Mit dem Reisebus fuhren wir zu dem Freilichtmuseum in Hohenfelde.