Wettkampf im Löschangriff 2023

Wir haben an dem Durchlauf mit neuer Technik teilgenommen und dafür zwei Wochen trainiert. Auf Grund eines kleinen Missgeschickes, hatte wir keine Chance mehr unseren Tittel "Stadtmeister" aus den Jahren 2018 und 2019 zu verteidigen. Da nicht alle Kupplungen auf dem Startpodest verbunden wurden, musste dies auf der Wettkampfbahn erfolgen. Das kostete wertvolle Zeit, dennoch konnten wir mit 45:16 Sekunden den sechsten Platz erkämpfen.

Lauf.png

Den Siegermannschaften der Freiwilligen Feuerwehr Lützeroda mit 35:12 Sekunden, der Freiwilligen Feuerwehr Lobeda und der Berufsfeuerwehr C Schicht gratulieren wir für die Plätze 1 bis 3.

Neben dem Wettkampf wurde auch eine kleine historische Technikausstellung dargestellt. Vielen Dank für den Veranstalter für die Organisation und dem Stadtfeuerwehrverband für die Finanzierung.

Technik.png

Die Freiwillige Feuerwehr Lützeroda und der Feuerwehrverein Lützeroda luden am 13. Mai zu einen Feuerwehrwettkampf und einer kleinen Technikausstellung ein. Zum Wettkampf galt es, die Disziplin Löschangriff mit neuer (nach DIN Standard) und alter Technik (nach TGL Standard) zu absolvieren.