Der Weihnachtsbaum ist geschmückt

Am Vortag des ersten Advents, wurde wieder der Weihnachtsbaum am Göschwitzer Dorfplatz geschmückt. Dazu trafen sich die Vereinsmitglieder, die Jugendfeuerwehr und die Freiwillige Feuerwehr um 11:00 Uhr.

Treff
Mittels Drehleiter wurde der Weihnachtsbaum vor der Göschwitzer Kirche mit drei Lichterketten und Weihnachtsbaumkugeln geschmückt.
Besatzung Drehleiter
Dabei wurden die fleißigen Helfer und deren Gäste mit Glühwein, Tee, Bratwürsten und Waffeln sowie selbstgebackenen Plätzchen versorgt.

Ab 12:00 Uhr wurde die Drehleiter in Stellung gebracht und der Baum geschmückt. Dies erfolgte wie 2017 bei einer schönen Schneedecke, diese verwöhnte die Drehleiterbesatzung mit einem schönen Ausblick um Göschwitz.

Baum aus der Vogelperspektive
Winterlandschaft
Gerade bevor der Chor der Freien Waldorfschule sein Ständchen vorgetragen hat, wurden wir mit dem Schmücken fertig. Der Chor der Freien Waldorfschule wurde durch Frau Spieß geführt und die Kinder der vierten Klasse sangen Weihnachtslieder. Dieses Jahr genossen auch viele Besucher den Kinderchor.
Chor der Waldorfschule
Für Kinder gab es eine kleine Bastelstraße und die Jugendfeuerwehr erfreute uns mit Feuerwehrwaffeln.
Bastelstraße
Waffelstraße
Der Feuerwehrverein Göschwitz wünscht allen Lesern dieses Artikels eine frohe und  besinnliche Weihnachtszeit. Um solche Events in Göschwitz aufrecht zu erhalten, sind aktive Mitglieder und kleine Spenden herzlich willkommen.

Es ist eine schöne Tradition, mit dem schmücken des Weihnachtsbaumes vor der Göschwitzer Kirche die Adventszeit einzuleiten. Diese Tradition besteht schon viele Jahre und zeigt die Verbundenheit des Feuerwehrvereines Göschwitz mit der Gemeinde Göschwitz.