Sommerfest der Alters- und Ehrenabteilung

Diese Tradition war etwas in Vergessenheit geraten und um so mehr freuten sich alle Gäste und Organisatoren, dass dieses Fest wieder aufleben konnte. Bei gemütlichem Kaffee und Kuchen wurde über alte Zeiten gequatscht und Erinnerungen aufgefrischt.
Eine Führung durch die Feuerwache Süd durfte nicht fehlen, denn schließlich kannten nicht alle die neuen Hallen und Werkstattbereiche.
Nach einem kleinen Regenschauer wurde kurzerhand die Veranstaltung, mit der Unterstützung von Kollegen der Berufsfeuerwehr, in die Fahrzeughalle verlegt. Dort konnte das Abendessen gemütlich eingenommen werden und der Abend ein wenig ausklingen.
Rundherum war die Resonanz herzlich und alle haben sich gefreut, sich mal ungezwungen wieder zu treffen.

Kaffe und Kuchen

Kaffee und Kuchen

Führung durch die Feuerwache Süd

Führung Wekstattbereich

Führung KatS Halle

Umzug in die KatS Halle und Abendbrot

Umzug

Abendbrot in der KatS Halle

Das Oranistationsteam

das Organisationsteam

Am Sonnabend, dem 26. August lud der Göschwitzer Feuerwehrverein e.V. die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Jena zu einem Sommerfest ein. Schirmherr dieser Veranstaltung war der Stadtfeuerwehrverband, dessen Vorstand der Veranstaltung beiwohnte.